Im Rahmen der deutschlandweiten Umstellung der Festnetztelefonie auf das IP-Verfahren seitens des Netzbetreibers Telekom AG kommt es offensichtlich auch in unserem Anschlussbereich in Neudrossenfeld gelegentlich zu eingeschränkter Erreichbarkeit. Wir haben auf dieses überregionale technische Problem leider keinen Einfluss, geben hier aber gerne die Tipps unseres Telefonpartners weiter. Unsere interne Telefonorganisation wurde geprüft und arbeitet fehlerfrei.

 

Sollten Sie also ungewöhnliche Meldungen wie “Kein Anschluss unter dieser Nummer” erhalten oder aus der Leitung geworfen werden:

  • Versuchen Sie das Telefonat erneut nach einigen Minuten
  • Überprüfen Sie Ihren eigenen Anschluss, insbesondere, wenn dieser ebenso bereits auf das IP-Verfahren umgestellt wurde
  • Nutzen Sie für längerfristige Terminanfragen unsere anderen Kontaktmöglichkeiten (e-Mail, SMS, Whatsapp), siehe auch hier
  • Nutzen Sie in dringlichen Fällen notfalls auch die Telefonnummer des Standortes Bayreuth

Teilen Sie uns bitte auch bei Ihrem nächsten Praxisbesuch in Neudrossenfeld das Störungsbild mit. Sie helfen uns damit bei der Lösungssuche und in der Auseinandersetzung mit dem Netzbetreiber. Danke.

Herzlichen Dank auch für Ihr Verständnis.