0921-3445 (Bayreuth) · 09203-97 36 77 (Neudrossenfeld) · 0921-530 444 30 (Kinderkardiologie/Kinderpneumologie Dr. Hofner, Bayreuth) info@kinderarztmitherz.de

Unsere Ärzte

Dr. med. Gerald Hofner

Kinderkardiologe – Kinderpneumologe – Sportmedizin – Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern (EMAH)

Dr. Gerald Hofner hat 2003 die Praxis in Neudrossenfeld gegründet. Neben der allgemeinen Kinder- und Jugendmedizin hat er dabei von Anfang an einen Fokus auf die im Raum Bayreuth/Kulmbach nicht abgedeckte Schwerpunktversorgung für Kinderkardiologie und Kinderpneumologie gelegt. Als Vater von 2 Mädchen sind ihm die Probleme von Familie nicht fremd.

Und sein privates Motto? Musik belebt, Reisen gibt Weitblick, Sport Schwung…. und Freunde bereichern das Leben mehr als alles andere….

Dr. med. Stefan Schwarz

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Asthmaschulung – Sonografie DEGUM I – psychosomatische Grundversorgung

Dr. Stefan Schwarz arbeitet seit 2008 in Neudrossenfeld als Kinder- und Jugendarzt. Sein Ziel ist eine kindgerechte und medizinisch wie menschlich hervorragende Begleitung der Kinder, ihrer Eltern und Familien auf ihrem Weg ins Leben. Der Vater von 4 Kindern (das Jüngste aus 2016) weiß aus eigener Erfahrung gut um den Alltag und die normalen Belastungen einer Familie mit Kindern, kennt aber auch die Herausforderungen, wenn Kinder in besondere Situationen geraten oder krank werden. Eine Prise Humor ist da nie verkehrt!

Nadine Geda

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nach Abschluss meiner Facharztausbildung in der Kinderklinik in Bamberg freue ich mich seit 2017 im Team der Praxis in Neudrossefeld tätig zu sein.

Als Kinderärztin widme ich mich mit Herz und fachlicher Kompetenz gern den Fragen rund um die Gesundheit ihrer Kinder. Dank meiner drei Kinder kenne ich die alltäglichen Herausforderungen des Familienlebens und kann mich daher gut in ihre Sorgen als Eltern einfühlen. Es ist mir ein Herzensanliegen, dass Ihre Kinder und Sie als Eltern sich bei mir gut aufgehoben fühlen.

Dr. med. Kristin Zwenzner

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin – Neurodermitisschulung

Frau Dr. Zwenzner ist Mutter von drei Kindern, darunter Zwillingsjungs, Hobby-Musikerin und vor allem Ärztin mit Leidenschaft

Dr. med. Adrienn Kovács

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

In Frau Dr. Kovács haben die Kinder und Jugendlichen sowie ihre Eltern eine wunderbare Ärztin und Ansprechpartnerin in allen Belangen der Kinder- und Jugendmedizin. Die freundliche und kompetente Ärztin war zuvor als Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin in der Kinderklinik Bayreuth tätig. Als Mama von 2 wundervollen Kindern ist sie nicht nur medizinisch hochkompetent, sondern kennt den Alltag mit Kindern auch aus Elternsicht genau!

Susann Ott

Ärztin

Unsere Weiterbildungsassistentin Frau Ott ist Ärztin mit Leib und Seele. Engagiert kümmert sie sich um die großen und kleinen Sorgen unserer Patienten und ihrer Eltern. Wer sie kennt weiß, wie einfühlsam mit Kindern umgeht und wie groß ihre medizinische Expertise ist, die sie in den Praxisalltag einbringt. Insbesondere interessiert sich Frau Ott um Fragestellungen der Lungenheilkunde und Allergologie. Zudem arbeitet Frau Ott noch an der Bayreuther Kinderklinik.

Dr. med. Verena Greim

Ärztin

Unsere Weiterbildungsassistentin Frau Dr. Greim verstärkt seit 2020 das Team in Bayreuth. Sie ist engagierte Ärztin und Mama mit Leidenschaft. Mit ihrem großem medizinischem Überblick und ihrer menschlichen Art ist sie ein absoluter Gewinn für alle Patienten. Dr. Greims besonderes Interesse gilt der Kinderkardiologie.

Unsere Leistungen

Allgemeine Kinder- und Jugendmedizin

Kinderkardiologie und angeborene Herzerkrankungen

Kinderpneumologie („Atemwegsheilkunde“), Asthma- und Neurodermitisschulung

Psychosoziale Entwicklung

Ultraschalldiagnostik

Sportmedizin